Neues und Interessantes

Ab Frühjahr 2019 - Mondphasenholz

Ab Frühjahr 2019 gibt es alle Hochbeete alternativ auch aus Mondphasenholz. Dieses Holz wurde genau nach unseren Angaben am 31.1.2019 im Staatsforst Kameralwald bei Heidelberg geschlagen und ist inzwischen bei uns eingetroffen. Es ist ganz besonders fäulnisresistent, wird nicht von Würmern befallen und ist daher besonders lange haltbar. Die Preise sehen Sie unter Mondphasenholz-Beete und Preise.

unterfahrbare Hochbeete für Rollstuhlfahrer/innen

Neu entwickelt (inzwischen ist auch der Patentantrag eingereicht) haben wir Hochbeete für Rollstuhlfahrer/innen. Auch diese gibt es in verschiedenen Größen, einseitig oder beidseitig unterfahrbar.

Es können bis zu 6 Menschen im Rollstuhl daran gleichzeitig arbeiten - also eine schöne Erweiterung für Therapiegärten wie auch für private Gärten.

 

Wir haben diese Beete auch gleich auf der Altenpflegemesse in Nürnberg im April 2019 vorgestellt und hatten viele interessante Gespräche und bekamen viel Anerkennung und auch schon einige Aufträge von Einrichtungen.

Das war unser Messestand in Nürnberg - klein - aber fein.

Und lustigen Besuch hatten wir auch :-)