News von Hochbeete Fischer

Ab Frühjahr 2019 - Mondphasenholz

News von Hochbeete Fischer: ab Frühjahr 2019 gibt es alle Hochbeete alternativ auch aus Mondphasenholz. Dieses Holz wurde genau nach unseren Angaben am 31.1.2019 im Staatsforst Kameralwald bei Heidelberg geschlagen und ist inzwischen bei uns eingetroffen und mittlerweile über ein Jahr luftgetrocknet. Es ist ganz besonders fäulnisresistent, wird nicht von Würmern befallen und ist daher besonders lange haltbar.

Unterfahrbare Hochbeete für Rollstuhlfahrer/innen

Neu entwickelt (und inzwischen auch patentiert) haben wir Hochbeete für Rollstuhlfahrer/innen. Auch diese gibt es in verschiedenen Größen, einseitig oder beidseitig unterfahrbar.

Es können bis zu 6 Menschen im Rollstuhl daran gleichzeitig arbeiten - also eine schöne Erweiterung für Therapiegärten wie auch für private Gärten.

 

Wir haben diese Beete auch gleich auf der Altenpflegemesse in Nürnberg im April 2019 vorgestellt und hatten viele interessante Gespräche und bekamen viel Anerkennung und auch schon einige Aufträge von Einrichtungen.

Das war unser Messestand in Nürnberg - klein - aber fein.

Und lustigen Besuch hatten wir auch :-)

Fliegennetz:

Schutz vor Möhrenfliegen, Lauchmotten, Kohlweißlingen etc.

Als Ergänzung zum Frühbeettunnel gibt es jetzt auch ein Fliegennetz aus robustem, UV-beständigem Fiberglasgewebe, Maschenweite ca. 1 mm, wahlweise ohne (kann mit Wäscheklammern auf Bügeln befestigt werden) oder auf Latten getackert.